Verkauf Landrover Defender TD5 Reisefahrzeug:
Verkaufe Landrover Defender 110 DCPU Doppelkabine Pickup Reisefahrzeug
Wegen Umzug in die Stadt Wien und Reisepause in den nächsten Jahren
Defender 110 DCPU Doppelkabine Pickup umgebaut zu einem Reisefahrzeug
Baujahr 2006
Motor TD5 15p
Kilometer 245000
ABS, ASR
Alle Services eingehalten
In meinem Besitz seit 2009, gekauft mit 50000 km
Ausstattung: Motor: Leistungsanpassung Offroad Hesch, größerer Ladeluftkühler, Silikonschläuche, AGR verschlossen ca. +30 PS
Scheinwerfer: Umrüstung auf Bi-LED, zusätzlich 4 St. Lightforce 170 Scheinwerfer auf dem Dachträger montiert, wahlweise extra oder über Fernlicht schaltbar, Xenonbirne, 4x100W
2 LED Breitstrahler hinten montiert, für Rückfahrgang, zusätzlich einer LED Breitstrahler beifahrerseitig
Seitenspiegel: 2 Spal Seitenspiegel, größer, mit mehr Wölbung für erweiterte Sicht, Möglichkeit auf elektrische Heizung
Schnorchel beifahrerseitig
Kühlergrill Alugitter
Vorne Seilwindenstoßstange TJM mit TJM Seilwinde 10000 Pfund, mit Kunststoffseil Wahlweise mit Kabelfernbedienung und kabellos bedienbar, Trennschalter, Hawse Fairlead Seilfenster für Kunststoffseile (neu nach Reise)
Diverses Bergungs Equipment, je nach Bedarf
Fahrwerk: Koni Heavy Track Raid Dämpfer mit Trailmaster Federn Heavy Duty + 40 bis 50mm (Neu nach Rückkehr Reise verbaut), TJM XGS Nachlaufkorrektur
Bilstein Lenkungsdämpfer (Neu, nach Rückkehr Reise verbaut)
Differenzialschutzplatte vorne, Schutz für Lenkungsgestänge, Getriebeschutzplatte
Verstärkte Spurstange mit Köpfen
Durchlauftank 37 Liter Offroad Hesch, mit Pumpe für die unteren 7l
Doppeltrittstufe Heck
Anhängkupplung
Doppelleiter hinten für Zugang zu Dachträger
Dachträger Eigenbau 20mm Profile, verzinkt, lackiert, in Kombi mit Siebdruckplatte,
Dachzelt Howling Moon Classic 120, während Reise Cover erneuert (aus dichter LKW Plane) + kurz vor Reiseende neue Matratze anfertigen lassen
Safarimarkise 2,5 m, montiert auf Beifahrerseite am Dachträger mit Kederschiene und Gestänge
Lüftungsbleche für hintere Seitenscheiben
Wasserkanister 10l Hünersdorff, inc. Hahn, Reservehahn, Dichtungen etc.
Strom: System aus Starterbatterie Banner Bull 95 Ah + 2 Stück Ultracell AGM Verbraucherbatterien a 100 AH mit IBS Batterieregelsystem (inc. Monitor) verbunden, Solarladeregler und 3 Solarpanele mit insgesamt 200 W Leistung
Elektrische Verkabelung Offroad Hesch
Klimaanlage
Sitze: Fahrer/Beifahrersitz umgebaut auf Sitz TD4, beide mit Original Sitzheizung, hinten Konsole mit einem Sitz TD5 mit Sitzheizung (beide Sitze Beifahrerseitig können für eine Art Notbett verwendet werden
Kompressor Kühlbox ARB 35 Liter, Wahlweise 12V,24V 120 – 230 V, Tiefkühlmöglichkeit bis -18 Grad
Inverter 700 Watt Sinus
Digitale Temperaturanzeige Innen und Außen
Wassertank ohne Pumpe 120l mit großer Wartungs/Reinigungsöffnung
Chubby Box Erhöhung 10 cm, Deckel von Chubbybox mit 30mm Schaumstoff aufgepolstert und neu bezogen
Eigenbauhalterung für Nanocom, 8 Zoll Tablet und Smartphone
Nanocom mit Stecker
Zusatzleuchte Innenraum
Maß gefertigter Sonnenschutz für alle Fenster der Kabine von Projekt Camper, Magnetbefestigung, innen Schwarz, außen Grau
Große Zusatzstecker an Batteriekiste für externen Anschluss von Zusatzgeräten wie zb.
meinen TJM Kompressor (72l min) oder die Schwerlaststarterkabel 175A
Gepäcknetze in den Türen
Windschutzscheibe original mit beheizter Frontscheibe, allerdings momentan unbeheizte Scheibe mit Blaukeil verbaut
Dach und Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe lackiert (Sondermodell)
CD-Radio mit USB Anschluss
Wegfahrsperre und Zentralverriegelung (vor Reiseantritt bei Landrover deaktiviert)
Elektrische Fensterheber vorne, hinten Kurbel
Auf der Ladefläche kleine Kabine aus Alu-Riffelblech verbaut (Eckig – Würfelig für max Stauvolumen) mit zweiteiliger Heckklappe öffnet nach Oben und Unten, Innen Doppelboden mit großem Staufach unten, oben Einbauschränke vor Carmaeleon, teilweise mit Klapptüren, teilweise offen für Stauboxen
Eingebauter Tresor
Stauraum für 2 Gasflaschen a 5 Kg,
Berger Campinggaskocher zweiflammig, 50mb, 4,6 KW, Gasadapter D-USA, Eigenbauadapter um einfach Gasflaschen im fernen Ausland zu füllen
Airlineschinen an verschiedenen Stellen sowie auch am Dachträger
Seitlich an der Kabine 2 Klapptische verbaut, die als Tische sowie als Trittfläche benutzbar sind um das Dachzelt zu handeln
Kabine Fahrerseite: Halterungen für 2 St. Alu Sandbleche 120cm, inc. Sandbleche
Hinter der Hinterachse Staubox von EXTEC verbaut
Kabine Beifahrerseite: flache Halterung für 2 St. Nato Kanister inc. 2 St. Neue Kanister, wahlweise für Wasser oder Treibstoff verwendbar (die alten Kanister, sowie 3 Stück weitere Dieselkanister verfügbar)
EXTEC Reserveradhalter Motorhaube mit Reserverad und verstärkten Motorhaubenscharnieren inc. Gutachten
Stabile Rockslider li und re beidseitig, hochgelegtes Model auf Oberseite mit Skateboardtape versehen – Anti Rutsch
Schwarz eloxiertes Riffelblech auf Motorhaube, Kotflügel und hinter den hinteren Radläufen
Felgen: Dotz Dakar 7x16 mit 255 85 16 Reifen, Reifen Toyo Mud Terrain, Laufleistung ca 1000 km
Vor der Reise von Offroad Hesch Rahmen und Hohlraumschutz machen lassen
Zustand des Fahrzeuges ist gut, Rost dem Alter entsprechen in überschaubaren Ausmaß vorhanden, Karosserie in Ordnung, Lack durch Reise 3 kleine Dellen und einige Kratzer, ansonsten in Ordnung, alle Aufkleber der Reise (siehe Fotos) wurden entfernt
Rahmen in Ordnung, hat natürlich viele Steinschläge, Hecktraverse gut, generell würde der gesamte Unterbau weitere Konservierungsmaßnahmen ala Mike Sanders etc. vertragen
Bremsbeläge ca bei der Hälfte
Auffahrkeile zum Nivellieren in Halterung
Spaten
Heckklappe kann mittels Sandblech und schweren Schlössern seperat gesichert werden
Feuerlöscher 5 Kg in Außenhalterung
Lampenschutzgitter
Seit Rückkehr meiner Reise wurden folgende Teile erneuert ca 9500 Euro Kosten
Reifen
Fahrwerk komplett
Teile Buchsen
Lenkungsdämper
Dieselförderpumpe im Tank (im Zuge dessen Wartungsöffnung im Kofferraum geschaffen)
Getriebe, Verteilergetriebe
Kardanwelle vorne und hinten
Handbremsbacken und Seil erneuert
Kupplung komplett und Nehmer-Geberzylinder
Anlasser für Motor
Abs Sensor
Letzter Ölwechsel komplett, Motor, alle Getriebe und Differenziale vor ca 3000 km
Starterbatterie
LED Scheinwerfer
Spritzdüse Scheibenwischer
Rockslider waren sehr angeschlagen nach Rückkehr, sandgestrahlt, neu verzinkt und lackiert
Doppelhupe
Zusätzlich gibt es noch eine ganze Kiste Ersatzteile:
Druckschlauch Diesel, Kompletter Zylinderkopfdichtungssatz, Diverse Schrauben für Achse, Kardanwelle, ganze Reihe von Simmerringen, Wassersensor, Kurbelwellensensor, Türscharnier, Zentralmuttern Achse, Radlager, ein paar Gummis, Kupplungs- Geber und Nehmer Zylinder, Dichtungen für Auspuffkrümmer, Turbo etc., Keilriemen, und diverses Kleinzeug, 2 Kardanwellen, Antriebswelle hinten lang, Kreuzgelenke, Luftmengenmesser (gebraucht)
Zoll Schlüssel für Kardanwelle, Große 51er Nuss für Radlagermutter…. Hydraulikwagenheber 6to+ Unterstellbock
Werkstatthandbücher als PDF, TD 5 in Deutsch und Spanisch
Fahrzeugdokumentationen mit allen Reparaturen, Ersatzteilen und Rechnungen vorhanden
Fahrzeug ist in Österreich zugelassen und wurde nach dem Umbau Typisiert, nicht typisiert, aber Gutachten vorhanden: Reserveradhalterung Motorhaube und das vor kurzem neu verbaute Fahrwerk
Bei Interesse auch Inmarsat Satellitentelefon vorhanden
Mehr Infos zum Landy und zur Reise gibts in der Rubrik alles ums Reisen. Darunter Details zum Landy, Historie der Reparaturen und Ersatzteile, etec.